Die Firma
Übersicht Die Firma Team - Tradition Der Sandguss Referenzen Ein Projekt Kontakt

Der Firmengründer Rowan West:

Rowan West wurde 1953 in Australien geboren. Am anglikanischen Dom zu Sydney erlernte er das Orgelspiel. Nach Abitur und seiner Lehrzeit als Orgelbauer in Australien war er Churchill-Stipendiat und übersiedelte so 1975 nach Mitteleuropa. In Deutschland absolvierte er eine zweite Lehre in einer Firma in Bonn, für die er anschließend auch als Intonateur arbeitete.
Rowan West besuchte 1976/77 die Norddeutsche Orgelakademie und erhielt wichtige Impulse für seine Beschäftigung mit dem norddeutschen Orgelbau der Barockzeit. 1986 besuchte er die Meisterschule. Nach seiner Meisterprüfung machte er sich 1987 selbständig. Seine Werkstatt in Altenahr hat stets nur wenige, dafür aber hochqualifizierte Mitarbeiter.

 

Wichtige Orgeln von Rowan West stehen in

- Alkoven / Oberösterreich ( 2 Manuale, 18 Register)

- Bielefeld - Brackwede (3 Manuale, 46 Register)

- Celle (4 Manuale, 50 Register)

- Hagen (3 Manuale, 31 Register)

- Taufkirchen / Oberösterreich (2 Manuale, 25 Register)

Orgelbaumeister Rowan West

Am Weiher 2
53505 Altenahr

Fon 02643 7491
FAX 02641 5067


Rowan@West-Orgelbau.de

Rechtlicher Hinweis:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle in den Web-Seiten von mir vorkommenden Links gilt:
Ich weise explizit darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf meinen Web-Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Webseiten angebrachten Links und für alle Inhalte dieser Seiten.

[Die Firma] [Team - Tradition] [Der Sandguss] [Referenzen] [Ein Projekt] [Kontakt]